Go to Top

Für Ludwigshafen einzigartig, für die Metropolregion besonders

67061 Ludwigshafen
Ansicht Außenansicht Außenansicht Aussen Ladenlokal Aussen - Parken Ausbau mit Mieter Aussenfläche möglich

Objektdaten

  • Adresse
    67061 Ludwigshafen
  • Objekt ID
    492/Laden
  • Objekttypen
  • Gesamtfläche
    117,00 m²
  • Ladenfläche
    117,00 m²
  • Verkaufsfläche
    117,00 m²
  • Teilbar ab
    117,00 m²
  • Verfügbar ab
    nach individueller Vereinbarung
  • Epass_baujahr
    2012
  • Mieterprovision
    provisionsfrei
  • Preis
    auf Anfrage

Objektbeschreibung

Beschreibung

Für Ludwigshafen einzigartig, für die Metropolregion besonders. Das Konzept ist toll. Unternehmensgeführte Fachhandels- und Dienstleistungskompetenz an einen Ort im alten Straßenbahndepot zusammengeführt.
Im Denkmalschutz vereinigen sich jetzt moderne Büroflächen, Dienstleistung, Handel und Gastronomie unter einem Dach.

Im alten Verwaltungsgebäude entstanden bis Herbst 2016 Wohnungen, Praxen und Büros. Bei der Modernisierung wurde viel Wert darauf gelegt, dass die historische Bausubstanz erhalten bleibt. Von der ehemaligen Fahrzeughalle blieb die Außenfassade stehen. An den Straßenbahnbetrieb erinnern noch alte Gleise im Boden. Aus der Halle wurde ein Arkadenhof, der den Gewerbe- und Wohnkomplex verbindet. Die Fassade des ehemaligen Verwaltungsbaus ist detailgetreu restauriert worden. So sind nun wieder die über 100 Jahre alten Wandfliesen mit Tiermotiven zu sehen, die lange unter Putz verborgen waren. Jugendstilelemente im Treppenhaus blieben erhalten. Auch der charakteristische Uhrtum wurde wieder instandgesetzt. Der Gebäudekomplex ist ein echter Blickfang.

Lage

Das historische Gebäude liegt reizvoller Lage unweit des Rheinufers. Auf dem Areal und in fußläufiger Entfernung finden sich alle Nahversorgungseinrichtungen des täglichen Bedarfs.

Schnelle Wege ergeben sich durch eine überaus günstige ÖPNV- und Individualverkehrsanbindung: Die Bushaltestelle Drehbrücke (Linie 77 Richtung Berliner Platz und S-Bahnhof Ludwigshafen-Mitte) befindet sich ca. 150 m vom Gebäude entfernt.

Über die B37 und die B38, zentrale Hauptverkehrsachsen der Stadt, ist das Areal darüber hinaus auch mit dem eigenen PKW schnell und bequem zu erreichen. Auf dem Areal steht Nutzern und Besuchern ein großzügiges Stellplatzangebot zur Verfügung.

Ausstattung

Nach Mieterwunsch und in Absprache
Idealerweise: Imbiss, Bistro, Blumen, Eis, Frisör ...

Sonstige Informationen

Derzeit steht noch ein Ladenlokal / Eckladen zur Anmietung sowie eine Aussenfläche zur Verfügung.
Für das Gesamtkonzept eignen sich folgende Konzepte:
- individuelle hochwertige Bistrokonzepte evtl. mit Aussenbewirtung
- Gute hochwertige moderne Bistro-/Kleingastronomiekonzepte
~ Soop and Salat
~ Burger and more
~ Eis und Vino ....
- Gute inividuelle Dienstleistungskonzepte (Frisör, Kosmetik, Physio ...)
...

Die Gesamtmietfläche beträgt ca. 117 m²

Umgebungskarte

Die dargestellte Position der Immobilie ist nur eine ungefähre Angabe.

Karte in Google Maps öffnen...

Direktanfrage